Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wiki:ems:ems-gw-netio

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

wiki:ems:ems-gw-netio [2014/03/17 17:00]
juergens
wiki:ems:ems-gw-netio [2015/12/30 21:00]
Zeile 1: Zeile 1:
-====== EMS > EMS-GW > Raspi ====== 
-<WRAP nopagebreak> 
- 
-Da für NetIo eine sehr schöne Weboberfläche entwickelt wurde und auch schon eine Speicherung der Historie in einer MySQL Datenbank realisiert ist, habe ich (js) mich entschlossen, das EMS-GW an den Collector-Daemon anzupassen. 
- 
-Dazu eine eigentlich nur eine Weiterleitung der Pakete vom EMS-Bus an einen Client, der sich an Port 7950 verbindet, nötig. Das EMS-GW ersetzt die NetIO Platine, alle anderen Komponenten können unverändert genutzt werden. 
- 
- 
-===== Protokoll EMS-GW zum collectord ===== 
- 
-Das Telegram wird vom EMS-Bus ohne CRC weitergereicht: 
- 
-  0xaa 0x55 <Länge> <src> <dest> <type> <offset> <data0> .... <dataX> <XOR über src..dataX> 
- 
-Die Länge ist die Anzahl der Bytes des gesamten Pakets. 
- 
-===== Protokoll collectord zum EMS-GW ===== 
-Die zu sendenden Bytes werden ohne weitere Zusätze übertragen: 
- 
-  <dest> <type> <offset> <data0> .... <dataX> 
-   
-Quelladresse und CRC wird vom EMS-GW hinzugefügt 
- 
-</WRAP> 
  
wiki/ems/ems-gw-netio.txt · Zuletzt geändert: 2015/12/30 21:00 (Externe Bearbeitung)