Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wiki:ems:webinterface

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
wiki:ems:webinterface [2016/06/19 13:56]
ingof [Web-Frontend]
wiki:ems:webinterface [2016/06/20 18:39]
ingof Hinweis
Zeile 1: Zeile 1:
-: 
 ===== Web-Frontend ===== ===== Web-Frontend =====
  
Zeile 5: Zeile 4:
 Scheinbar wird der Frontend von [[https://github.com/moosy|Moosy]] nicht mehr weiterentwickelt. Scheinbar wird der Frontend von [[https://github.com/moosy|Moosy]] nicht mehr weiterentwickelt.
 Die beiden aktuellen Versionen sind findet Ihr im Fork von IngoF: [[https://github.com/ingof/ems-tools|emstools Github]] [[https://github.com/ingof/ems-php-webinterface|WebinterfaceGithub]]. Die beiden aktuellen Versionen sind findet Ihr im Fork von IngoF: [[https://github.com/ingof/ems-tools|emstools Github]] [[https://github.com/ingof/ems-php-webinterface|WebinterfaceGithub]].
 +
 +
 +<WRAP left round info 60%>
 +Diese Anleitung enthält Besonderheiten der Diskstation mit Docker (Intel Atom):
 +  * Die Paketinstallation erfolgt über "apt-get".
 +  * Der Link für Gnuplot muss nicht gesetzt werden
 +  * Der TrueTypeFont "arial" muss nicht installiert werden.
 +  * Die Cron-Jobs könen nicht über die Oberfläche erstellt werden sondern müssen manuell erstellt werden.
 +
 +</WRAP>
 +
 +<WRAP clear></WRAP>
 +
  
 ==== Grundlegendes ==== ==== Grundlegendes ====
 +
 Hier jetzt mal ein Mittschnitt von meiner Installation auf einer **Synology Diskstation mit DSM6.0**. Hier jetzt mal ein Mittschnitt von meiner Installation auf einer **Synology Diskstation mit DSM6.0**.
-Ich ändere meine Konfigurationsdateien mit vi. Wer sich nicht mir vi auskennt sollte sich vorher mit der Bedienung vertraut machen oder einen anderen Editor verwenden.+Ich ändere meine Konfigurationsdateien mit vi. Wer sich nicht mit vi auskennt sollte sich vorher mit der Bedienung vertraut machen oder einen anderen Editor verwenden.
  
 Bei der Diskstation muss vorher ipkg [[http://www.synology-wiki.de/index.php/IPKG|installiert]] worden sein. Bei der Diskstation muss vorher ipkg [[http://www.synology-wiki.de/index.php/IPKG|installiert]] worden sein.
wiki/ems/webinterface.txt · Zuletzt geändert: 2016/06/20 18:39 von ingof